Massage Physiowerk Physiotherapie

Klassische Massage

Zur Verbesserung der Durchblutung und zur Lockerung und Entkrampfung der Muskulatur.

  • Entspannt Muskulatur und fördert Durchblutung
  • Lindert Schmerzen und verbessert Beweglichkeit
  • Perfekt zur Stressbewältigung und Regeneration

Was ist Klassische Massage?

Die Klassische Massage ist eine Behandlungsform, die unterstützend zu anderen Therapien eingesetzt wird, aber auch eigenständig vom Arzt verordnet werden kann. Bei der klassischen Massagetherapie dienen mehrere Grifftechniken der Muskel- und Bindegewebsbehandlung, wie Streichungen, Walkungen, Knetungen, Reibungen und Zirkelungen. Die Klassische Massage gehört zu den ältesten Heilmitteln der Menschheit und hat sich bis heute als eine der effektivsten Entspannungsmethoden behauptet. Durch gezielte Handgriffe und Techniken werden nicht nur oberflächliche Verspannungen gelöst, sondern es wird auch auf tiefere Muskelschichten eingewirkt.

Diese Art der Massage stimuliert die Durchblutung, hilft beim Abbau von Stresshormonen und setzt schmerzlindernde Endorphine frei. Sie dient nicht nur der Entspannung, sondern hat auch therapeutische Wirkung, insbesondere bei muskulären Dysbalancen oder nach sportlichen Aktivitäten.

Bei PhysioWerk legen wir besonderen Wert darauf, dass die Massage individuell auf Ihre Bedürfnisse und Beschwerden abgestimmt wird. So können Sie sicher sein, dass Sie die bestmögliche Behandlung erhalten und Ihrem Körper Gutes tun.

Klassische Massage wird bei PhysioWerk ausschließlich von Physiotherapeuten ausgeführt, die eine spezielle Weiterbildung in diesem Bereich absolviert haben.

Behandlungsfelder

Klassische Massage Allgemein

Die Klassische Massage löst Verspannungen durch gezielte Handgriffe und Techniken. Sie steigert das allgemeine Wohlbefinden, regt den Lymphfluss an und kann den Körper von Toxinen befreien.

Klassische Massage bei Beinbeschwerden

Nach langen Tagen oder intensivem Sport unterstützt eine Beinmassage die Erholung der Muskulatur, beugt Krämpfen vor und fördert die Durchblutung.

Klassische Massage bei Kopf- & Nackenbeschwerden

Migräne, Kopfschmerzen oder Nackensteifheit können durch zielgerichtete Massagen im Kopf- und Nackenbereich gelindert werden.

PHYSIOWERK THERAPIE & TRAINING

BEI UNS SIND SIE IN BESTEN HÄNDEN

karl-heinz wassermann
karl-heinz wassermann
2023-05-22
Sehr zufrieden hat mich innerhalb von fünf Behandlungen von meinen unangenehmen Triggerpunkten befreit! Sehr kompetent!! Kann ich nur weiterempfehlen!!👍👍
J F
J F
2023-04-15
Herr Helm ist ein ausgezeichneter Therapeut. Er arbeitet ganzheitlich, führt ein permanentes Reasoning durch und ist so immer über den aktuellen Stand des Patienten und Veränderungen im Genesungsprozess informiert. Er arbeitet auf verschiedenen Ebenen und setzt sich unheimlich dafür ein, die Therapieziele zu erreichen. Ich kann die Praxis in Salzgitter nur empfehlen.
w steinke
w steinke
2023-03-20
Ich habe mich 3 Monate mit Rückenschmerzen herumschlagen müssen, konnte mir kaum eigenständig die Socken anziehen, habe schon Bauchschmerzen bekommen von den Schmerzmitteln und keiner konnte mir helfen! Endlich hatte ich meinen ersten Termin im PhysioWerk, der Andreas hat mich eingemessen, eingerenkt und wieder grade gezogen! Mir ging es SOFORT deutlich besser! IT‘S MAGIC!!! In den folgenden Terminen sind wir dem Ursprung der Rückenschmerzen nachgegangen und haben diesen mit gezieltem Training entgegen gewirkt! VIELEN DANK AN DAS PHYSIOWERK👍👍👍👍👍👍👍👍🎉👍👍👍🎉👍
Erich Heidelin
Erich Heidelin
2022-11-17
Eine hoch qualifizierte Praxis. Andreas geht aufmerksam auf die Patienten ein und hat ein hohes Fachwissen. Mittlerweile geht die gesamte Familie zu ihm mit unterschiedlichen Problemen und alle sind sehr zufrieden! Die Praxis kann man nur weiterempfehlen und hat mehr als 5 Sterne verdient :)
Nici
Nici
2022-10-06
War schon mehrmals in der Praxis zur Behandlung verschiedener Dinge und kann es empfehlen.
Emrah Dogan
Emrah Dogan
2022-06-22
Eine ganz klare Empfehlung meiner Seitz. Ich habe die Praxis auf Grund der guten Bewertungen gewählt und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders die Fachliche Kompetenz des Therapeuten Andreas ist hier hervorzuheben, auf Fragen hat er immer ein offenes Ohr. Die Praxis macht einen sehr aufgeräumten und hygienisch sauberen Eindruck. Ich kann hier nur ein großes Lob an den Therapeuten Andreas aussprechen, vielen Dank für die exzellente Behandlung.
Paul Kruse
Paul Kruse
2022-06-02
sehr kompetent und freundlich
ela Re
ela Re
2022-04-11
Klare Empfehlung für Andreas Helm und seine Praxis !!!! Andreas ist ein ganz hervorragender Therapeut. Als Patientin fühle ich mich dort besonders gut aufgehoben.Vor der Behandlung fand ein ausgiebiges Gespräch statt. Zur Zeit wird eine Athrose an der rechten Schulter mit Schallwellen behandelt und meine Rückenschmerzen wurden auch sehr erfolgreich geholfen. Andeas ist sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist gut ausgestattet und verfügt über ein sehr angenehmes Ambiente. Ich werde weiterhin zu ihm gehen, da er der einzige ist, der meine " WEHWECHEN " ganz gut wieder in die Bahnen bringt, bei anderen Physiotherapeuten wurde ich oft als Simulant abgestempelt und das macht Andreas nicht ! Er nimmt seine Patienten und seinen Job ernst und das macht Andreas aus ! Danke !!! L.G. Ela Re.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner