Krankengymnastik

Individuelle Therapie für Ihren Heilungsprozess und zur Förderung von Beweglichkeit und Schmerzlinderung.

  • Spezifisch ausgerichtete Übungen zur Wiederherstellung körperlicher Funktionen.
  • Ideal für Patienten nach Operationen, Unfällen oder bei chronischen Beschwerden.
  • Fördert Beweglichkeit, Kraft und Koordination für ein beschwerdefreies Leben.

KRANKENGYMNASTIK

MIT INDIBA® NOCH WIRKUNGSVOLLER

Durch die Kombination Krankengymnastik mit den Möglichkeiten der Radiofrequenztherapie erzielen wir herausragende Ergebnisse. Oftmals stellt sich eine erhebliche Verbesserung der Beschwerden bereits nach der ersten Therapie ein.

ANDREAS HELM – INHABER PHYSIOWERK

Was ist Krankengymnastik?

Krankengymnastik, als elementarer Bestandteil der Physiotherapie, ist eine bewährte Methode zur Wiederherstellung, Aufrechterhaltung und Maximierung der Bewegungsfähigkeit und körperlichen Funktion. Bei PhysioWerk setzen unsere speziell ausgebildeten Physiotherapeuten individuell angepasste Bewegungsabläufe und Übungen ein, um sowohl akute als auch chronische Beschwerden anzugehen.

Die Krankengymnastik basiert auf einer detaillierten körperlichen Untersuchung und einem umfassenden Verständnis der betroffenen Muskulatur, Gelenke und biologischen Systeme. Bei der Behandlung werden nicht nur die Symptome, sondern auch die zugrundeliegenden Ursachen betrachtet. Dies stellt sicher, dass Patienten nicht nur kurzfristige Linderung erfahren, sondern auch langanhaltende Verbesserungen ihrer körperlichen Zustände erreichen.

Egal ob es sich um Rehabilitation nach einer Operation, Behandlung von Sehnenverletzungen, Muskeldysbalancen oder um präventive Übungen handelt – Krankengymnastik in Hannover bietet für jeden das passende Programm. Durch unsere individuell zugeschnittenen Therapiepläne unterstützen wir Patienten dabei, ihre körperliche Stärke wiederzuerlangen, Schmerzen zu reduzieren und die Freude an Bewegung zurückzugewinnen.

Krankengymnastik wird bei PhysioWerk ausschließlich von Physiotherapeut*innen ausgeführt, die speziell in diesem Bereich geschult sind.

Behandlungsfelder

Krankengymnastik Allgemein

Sehnenverletzungen, muskuläre Dysbalancen und die Rehabilitation nach Operationen sind nur einige Beispiele, bei denen diese Therapieform zum Einsatz kommt. Durch individuell abgestimmte Übungen werden Dysfunktionen korrigiert, die natürliche Bewegungsfähigkeit wiederhergestellt und das allgemeine Wohlbefinden gefördert.

Krankengymnastik bei Fußbeschwerden

Von Plattfüßen bis hin zu Achillessehnenentzündungen – durch spezielle Übungen in der Krankengymnastik wird die Fußmuskulatur gestärkt und die Bewegungsfähigkeit verbessert.

Krankengymnastik bei Gelenkbeschwerden

Arthrose, Rheuma oder nach einer Gelenkoperation – die Krankengymnastik bietet gezielte Übungen zur Steigerung der Gelenkbeweglichkeit und zur Schmerzlinderung.

Krankengymnastik bei Kopfbeschwerden

Bei chronischen Kopfschmerzen oder Migräne kann Krankengymnastik helfen, die zugrundeliegenden Ursachen zu behandeln, beispielsweise durch Entspannungsübungen oder das Lösen von Nackenverspannungen.

Krankengymnastik bei Rückenbeschwerden

Mit Krankengymnastik können Rückenprobleme wie Bandscheibenvorfälle oder Verspannungen gezielt behandelt werden. Die Übungen stärken die Rückenmuskulatur und fördern eine gesunde Haltung.

  • INDIBA® ACTIV

Für beispiellose Therapieergebnisse bereits ab der ersten Behandlung

Mit den Händen können wir großartige Therapien durchführen und verschiedenste Techniken anwenden. Indem wir die Manuelle Therapie mit der INDIBA-Technologie kombinieren, können wir das Ergebnis der Behandlung nochmals verbessern.

INDIBA Behandlung PhysioWerk

PHYSIOWERK THERAPIE & TRAINING

BEI UNS SIND SIE IN BESTEN HÄNDEN

karl-heinz wassermann
karl-heinz wassermann
2023-05-22
Sehr zufrieden hat mich innerhalb von fünf Behandlungen von meinen unangenehmen Triggerpunkten befreit! Sehr kompetent!! Kann ich nur weiterempfehlen!!👍👍
J F
J F
2023-04-15
Herr Helm ist ein ausgezeichneter Therapeut. Er arbeitet ganzheitlich, führt ein permanentes Reasoning durch und ist so immer über den aktuellen Stand des Patienten und Veränderungen im Genesungsprozess informiert. Er arbeitet auf verschiedenen Ebenen und setzt sich unheimlich dafür ein, die Therapieziele zu erreichen. Ich kann die Praxis in Salzgitter nur empfehlen.
w steinke
w steinke
2023-03-20
Ich habe mich 3 Monate mit Rückenschmerzen herumschlagen müssen, konnte mir kaum eigenständig die Socken anziehen, habe schon Bauchschmerzen bekommen von den Schmerzmitteln und keiner konnte mir helfen! Endlich hatte ich meinen ersten Termin im PhysioWerk, der Andreas hat mich eingemessen, eingerenkt und wieder grade gezogen! Mir ging es SOFORT deutlich besser! IT‘S MAGIC!!! In den folgenden Terminen sind wir dem Ursprung der Rückenschmerzen nachgegangen und haben diesen mit gezieltem Training entgegen gewirkt! VIELEN DANK AN DAS PHYSIOWERK👍👍👍👍👍👍👍👍🎉👍👍👍🎉👍
Erich Heidelin
Erich Heidelin
2022-11-17
Eine hoch qualifizierte Praxis. Andreas geht aufmerksam auf die Patienten ein und hat ein hohes Fachwissen. Mittlerweile geht die gesamte Familie zu ihm mit unterschiedlichen Problemen und alle sind sehr zufrieden! Die Praxis kann man nur weiterempfehlen und hat mehr als 5 Sterne verdient :)
Nici
Nici
2022-10-06
War schon mehrmals in der Praxis zur Behandlung verschiedener Dinge und kann es empfehlen.
Emrah Dogan
Emrah Dogan
2022-06-22
Eine ganz klare Empfehlung meiner Seitz. Ich habe die Praxis auf Grund der guten Bewertungen gewählt und ich wurde nicht enttäuscht. Besonders die Fachliche Kompetenz des Therapeuten Andreas ist hier hervorzuheben, auf Fragen hat er immer ein offenes Ohr. Die Praxis macht einen sehr aufgeräumten und hygienisch sauberen Eindruck. Ich kann hier nur ein großes Lob an den Therapeuten Andreas aussprechen, vielen Dank für die exzellente Behandlung.
Paul Kruse
Paul Kruse
2022-06-02
sehr kompetent und freundlich
ela Re
ela Re
2022-04-11
Klare Empfehlung für Andreas Helm und seine Praxis !!!! Andreas ist ein ganz hervorragender Therapeut. Als Patientin fühle ich mich dort besonders gut aufgehoben.Vor der Behandlung fand ein ausgiebiges Gespräch statt. Zur Zeit wird eine Athrose an der rechten Schulter mit Schallwellen behandelt und meine Rückenschmerzen wurden auch sehr erfolgreich geholfen. Andeas ist sehr freundlich und kompetent. Die Praxis ist gut ausgestattet und verfügt über ein sehr angenehmes Ambiente. Ich werde weiterhin zu ihm gehen, da er der einzige ist, der meine " WEHWECHEN " ganz gut wieder in die Bahnen bringt, bei anderen Physiotherapeuten wurde ich oft als Simulant abgestempelt und das macht Andreas nicht ! Er nimmt seine Patienten und seinen Job ernst und das macht Andreas aus ! Danke !!! L.G. Ela Re.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner